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Erschienen in: Pädiatrie 1/2017

06.09.2017 | Fortbildung

Teamreflexion

Belastende Notfallsituationen meistern und verarbeiten

verfasst von: Dr. Jan B. Schmutz, Walter J. Eppich, MD, MEd, Dr. med. Ellen Heimberg

Erschienen in: Pädiatrie | Sonderheft 1/2017

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Zusammenfassung

Anhand eines Fallbeispiels erläutern wir Ihnen, welche Fehler aufgrund mangelnder Vorbereitung und Kommunikation in einer Notfallsituation passieren können. Wir zeigen Ihnen, wie mittels wichtiger Reflexionsprozesse innerhalb des Teams der Fall doch noch gemeistert werden kann.
Literatur
1.
Zurück zum Zitat Eppich WJ, Cheng A. Promoting Excellence and Reflective Learning in Simulation (PEARLS): development and rationale for a blended approach to health care simulation debriefing. Simulation in Healthcare 2015; 10:106–15CrossRefPubMed Eppich WJ, Cheng A. Promoting Excellence and Reflective Learning in Simulation (PEARLS): development and rationale for a blended approach to health care simulation debriefing. Simulation in Healthcare 2015; 10:106–15CrossRefPubMed
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Zurück zum Zitat Schmutz JB, Eppich WJ. Promoting Learning and Patient Care Through Shared Reflection: A Conceptual Framework for Team Reflexivity in Health Care. Academic Medicine 2017 Schmutz JB, Eppich WJ. Promoting Learning and Patient Care Through Shared Reflection: A Conceptual Framework for Team Reflexivity in Health Care. Academic Medicine 2017
Metadaten
Titel
Teamreflexion
Belastende Notfallsituationen meistern und verarbeiten
verfasst von
Dr. Jan B. Schmutz
Walter J. Eppich, MD, MEd
Dr. med. Ellen Heimberg
Publikationsdatum
06.09.2017
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Pädiatrie / Ausgabe Sonderheft 1/2017
Print ISSN: 1867-2132
Elektronische ISSN: 2196-6443
DOI
https://doi.org/10.1007/s15014-017-1123-6

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