Skip to main content
Erschienen in: Annals of Surgical Oncology 7/2018

03.05.2018 | Health Services Research and Global Oncology

Changing the Status Quo, Including How We Measure It

verfasst von: Allison R. Wilcox, MD, Sandra L. Wong, MD, MS

Erschienen in: Annals of Surgical Oncology | Ausgabe 7/2018

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Excerpt

In this issue of Annals of Surgical Oncology, Nguyen et al. show an expected association between surgical oncologists’ h-index and academic rank.1 One of the authors’ main findings was that male gender was associated with higher h-indices across all ranks of Assistant Professor, Associate Professor, and Professor. There was not a statistically significant difference associated with administrative position (e.g., division chief or department chair). These data form the basis for important discussions about how current metrics of research productivity may inadvertently influence and perpetuate gender disparities. …
Literatur
2.
Zurück zum Zitat Alonso S, Cabrerizo FJ, Herrera-Viedma E, Herrera F. h-Index: a review focused in its variants, computation and standardization for different scientific fields. J Informetr. 2009;3:273–89.CrossRef Alonso S, Cabrerizo FJ, Herrera-Viedma E, Herrera F. h-Index: a review focused in its variants, computation and standardization for different scientific fields. J Informetr. 2009;3:273–89.CrossRef
4.
Zurück zum Zitat Macaluso B, Lariviere V, Sugimoto T, Sugimoto C. Is science built on the shoulders of women? A study of gender difference in contributorship. Acad Med. 2016;91(8):1136–42.CrossRefPubMed Macaluso B, Lariviere V, Sugimoto T, Sugimoto C. Is science built on the shoulders of women? A study of gender difference in contributorship. Acad Med. 2016;91(8):1136–42.CrossRefPubMed
5.
Zurück zum Zitat Sege R, Nykiel-Bub L, Selk S. Sex differences in institutional support for junior biomedical researchers. JAMA. 2015;314(11):1175–77.CrossRefPubMed Sege R, Nykiel-Bub L, Selk S. Sex differences in institutional support for junior biomedical researchers. JAMA. 2015;314(11):1175–77.CrossRefPubMed
Metadaten
Titel
Changing the Status Quo, Including How We Measure It
verfasst von
Allison R. Wilcox, MD
Sandra L. Wong, MD, MS
Publikationsdatum
03.05.2018
Verlag
Springer International Publishing
Erschienen in
Annals of Surgical Oncology / Ausgabe 7/2018
Print ISSN: 1068-9265
Elektronische ISSN: 1534-4681
DOI
https://doi.org/10.1245/s10434-018-6500-z

Weitere Artikel der Ausgabe 7/2018

Annals of Surgical Oncology 7/2018 Zur Ausgabe

Wie erfolgreich ist eine Re-Ablation nach Rezidiv?

23.04.2024 Ablationstherapie Nachrichten

Nach der Katheterablation von Vorhofflimmern kommt es bei etwa einem Drittel der Patienten zu Rezidiven, meist binnen eines Jahres. Wie sich spätere Rückfälle auf die Erfolgschancen einer erneuten Ablation auswirken, haben Schweizer Kardiologen erforscht.

Hinter dieser Appendizitis steckte ein Erreger

23.04.2024 Appendizitis Nachrichten

Schmerzen im Unterbauch, aber sonst nicht viel, was auf eine Appendizitis hindeutete: Ein junger Mann hatte Glück, dass trotzdem eine Laparoskopie mit Appendektomie durchgeführt und der Wurmfortsatz histologisch untersucht wurde.

Mehr Schaden als Nutzen durch präoperatives Aussetzen von GLP-1-Agonisten?

23.04.2024 Operationsvorbereitung Nachrichten

Derzeit wird empfohlen, eine Therapie mit GLP-1-Rezeptoragonisten präoperativ zu unterbrechen. Eine neue Studie nährt jedoch Zweifel an der Notwendigkeit der Maßnahme.

Ureterstriktur: Innovative OP-Technik bewährt sich

19.04.2024 EAU 2024 Kongressbericht

Die Ureterstriktur ist eine relativ seltene Komplikation, trotzdem bedarf sie einer differenzierten Versorgung. In komplexen Fällen wird dies durch die roboterassistierte OP-Technik gewährleistet. Erste Resultate ermutigen.

Update Chirurgie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.

S3-Leitlinie „Diagnostik und Therapie des Karpaltunnelsyndroms“

Karpaltunnelsyndrom BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Das Karpaltunnelsyndrom ist die häufigste Kompressionsneuropathie peripherer Nerven. Obwohl die Anamnese mit dem nächtlichen Einschlafen der Hand (Brachialgia parästhetica nocturna) sehr typisch ist, ist eine klinisch-neurologische Untersuchung und Elektroneurografie in manchen Fällen auch eine Neurosonografie erforderlich. Im Anfangsstadium sind konservative Maßnahmen (Handgelenksschiene, Ergotherapie) empfehlenswert. Bei nicht Ansprechen der konservativen Therapie oder Auftreten von neurologischen Ausfällen ist eine Dekompression des N. medianus am Karpaltunnel indiziert.

Prof. Dr. med. Gregor Antoniadis
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.

S2e-Leitlinie „Distale Radiusfraktur“

Radiusfraktur BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Das Webinar beschäftigt sich mit Fragen und Antworten zu Diagnostik und Klassifikation sowie Möglichkeiten des Ausschlusses von Zusatzverletzungen. Die Referenten erläutern, welche Frakturen konservativ behandelt werden können und wie. Das Webinar beantwortet die Frage nach aktuellen operativen Therapiekonzepten: Welcher Zugang, welches Osteosynthesematerial? Auf was muss bei der Nachbehandlung der distalen Radiusfraktur geachtet werden?

PD Dr. med. Oliver Pieske
Dr. med. Benjamin Meyknecht
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.

S1-Leitlinie „Empfehlungen zur Therapie der akuten Appendizitis bei Erwachsenen“

Appendizitis BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Inhalte des Webinars zur S1-Leitlinie „Empfehlungen zur Therapie der akuten Appendizitis bei Erwachsenen“ sind die Darstellung des Projektes und des Erstellungswegs zur S1-Leitlinie, die Erläuterung der klinischen Relevanz der Klassifikation EAES 2015, die wissenschaftliche Begründung der wichtigsten Empfehlungen und die Darstellung stadiengerechter Therapieoptionen.

Dr. med. Mihailo Andric
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.