Skip to main content
Erschienen in: Pädiatrie 1/2019

21.02.2019 | Buchtipps

Der Adler, der nicht fliegen wollte

verfasst von: Springer Medizin

Erschienen in: Pädiatrie | Ausgabe 1/2019

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

_ Ein Adler wird mit Hühnern aufgezogen und denkt er sei ein Huhn. Da kommt ein naturkundiger Mann, er will dem Adler zeigen, dass er in die Lüfte gehört und fliegen kann. Der Adler kennt aber nur sein Leben als Huhn und so oft er auch zum Fliegen animiert wird, er bleibt auf der Erde. Bis der naturkundige Mann den Adler eines Tages auf einen hohen Berg mitnimmt und zu ihm sagt: „Adler, du bist ein Adler. Du gehörst dem Himmel und nicht dieser Erde. Breite deine Schwingen aus und fliege.“ Der Adler blickt umher und zittert, als erfülle ihn neues Leben. …
Metadaten
Titel
Der Adler, der nicht fliegen wollte
verfasst von
Springer Medizin
Publikationsdatum
21.02.2019
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Pädiatrie / Ausgabe 1/2019
Print ISSN: 1867-2132
Elektronische ISSN: 2196-6443
DOI
https://doi.org/10.1007/s15014-019-1582-z

Weitere Artikel der Ausgabe 1/2019

Pädiatrie 1/2019 Zur Ausgabe

Update Pädiatrie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.