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Erschienen in: coloproctology 4/2017

12.06.2017 | Hämorrhoidektomie | Journal Club

Vergleich von Stapler-Hämorrhoidopexie und konventioneller chirurgischer Exzision bei Hämorrhoidalleiden (eTHoS)

verfasst von: PD Dr. R. Siegel

Erschienen in: coloproctology | Ausgabe 4/2017

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Auszug

Watson AJ, Hudson J, Wood J, Kilonzo M, Brown SR, McDonald A, Norrie J, Bruhn H, Cook JA; im Namen der eTHoS-Studiengruppe (2016) Comparison of stapled haemorrhoidopexy with traditional excisional surgery for haemorrhoidal disease (eTHoS): a pragmatic, multicentre, randomised controlled trial. Lancet 12 388(10058):2375–2385. doi:10.​1016/​S0140-6736(16)31803-7. …
Literatur
1.
Zurück zum Zitat Garg P (2016) Why should a good proportion of hemorrhoids not be operated on? – let’s TONE up. Dis Colon Rectum 59(6):583–585CrossRefPubMed Garg P (2016) Why should a good proportion of hemorrhoids not be operated on? – let’s TONE up. Dis Colon Rectum 59(6):583–585CrossRefPubMed
2.
Zurück zum Zitat Brown SR, Tiernan JP, Watson AJ, Biggs K, Shephard N, Wailoo AJ, Bradburn M, Alshreef A, Hind D, HubBLe study team (2016) Haemorrhoidal artery ligation versus rubber band ligation for the management of symptomatic second-degree and third-degree haemorrhoids (HubBLe): a multicentre, open-label, randomised controlled trial. Lancet 388:356–364CrossRefPubMedPubMedCentral Brown SR, Tiernan JP, Watson AJ, Biggs K, Shephard N, Wailoo AJ, Bradburn M, Alshreef A, Hind D, HubBLe study team (2016) Haemorrhoidal artery ligation versus rubber band ligation for the management of symptomatic second-degree and third-degree haemorrhoids (HubBLe): a multicentre, open-label, randomised controlled trial. Lancet 388:356–364CrossRefPubMedPubMedCentral
Metadaten
Titel
Vergleich von Stapler-Hämorrhoidopexie und konventioneller chirurgischer Exzision bei Hämorrhoidalleiden (eTHoS)
verfasst von
PD Dr. R. Siegel
Publikationsdatum
12.06.2017
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
coloproctology / Ausgabe 4/2017
Print ISSN: 0174-2442
Elektronische ISSN: 1615-6730
DOI
https://doi.org/10.1007/s00053-017-0168-x

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