Skip to main content
Erschienen in: Pädiatrie 2/2018

10.04.2018 | Literatur kompakt

Kein Einfluss auf die Kognition durch Stimulanzien

verfasst von: Dr. Kirsten Stollhoff

Erschienen in: Pädiatrie | Ausgabe 2/2018

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Zusammenfassung

Viele Studenten nehmen verschreibungspflichtige Stimulanzien ein, da sie sich eine Leitungssteigerung davon erhoffen. Ob sie damit tatsächlich ihre Noten verbessern, überprüften Wissenschaftler von der Universität in Maryland.
Literatur
Zurück zum Zitat Arria AM et al. Do college students improve their grades by using prescription stimulants nonmedically? Addict Behav 2017;65:245–9CrossRef Arria AM et al. Do college students improve their grades by using prescription stimulants nonmedically? Addict Behav 2017;65:245–9CrossRef
Metadaten
Titel
Kein Einfluss auf die Kognition durch Stimulanzien
verfasst von
Dr. Kirsten Stollhoff
Publikationsdatum
10.04.2018
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Pädiatrie / Ausgabe 2/2018
Print ISSN: 1867-2132
Elektronische ISSN: 2196-6443
DOI
https://doi.org/10.1007/s15014-018-1294-9

Weitere Artikel der Ausgabe 2/2018

Pädiatrie 2/2018 Zur Ausgabe

Zertifizierte Fortbildung

Folgen für die testikuläre Funktion

Abstracts

Abstracts

Update Pädiatrie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.