Skip to main content
Erschienen in: Aesthetic Plastic Surgery 1/2022

23.08.2021 | Letter to the Editor

Letter-to-the-Editor: Layered Mastopexy with Augmentation in Muscle Splitting Biplane—A Modification for Lower Pole Safety and Stability

verfasst von: Bishara S. Atiyeh, Fadl Chahine, Natasha Habr

Erschienen in: Aesthetic Plastic Surgery | Sonderheft 1/2022

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Excerpt

Level of Evidence V This journal requires that authors assign a level of evidence to each article. For a full description of these Evidence-Based Medicine ratings, please refer to the Table of Contents or the online Instructions to Authors www.​springer.​com/​00266. …
Literatur
1.
Zurück zum Zitat Mansur AEC, Graf RM, Fadul R Jr, Balbinot P, Nasser IG, de Paula DR, Maschio AG, Chahine F, Atiyeh B (2020) Simultaneous augmentation mastopexy: an innovative anatomical approach-the fascioglandular flap for improved lower pole support. Aesth Plast Surg 44:1414–1420CrossRef Mansur AEC, Graf RM, Fadul R Jr, Balbinot P, Nasser IG, de Paula DR, Maschio AG, Chahine F, Atiyeh B (2020) Simultaneous augmentation mastopexy: an innovative anatomical approach-the fascioglandular flap for improved lower pole support. Aesth Plast Surg 44:1414–1420CrossRef
3.
Zurück zum Zitat Atiyeh B, Ghieh F, Oneisi A (2021) Ptosis and bottoming out following mastopexy and reduction mammoplasty. is synthetic mesh internal breast support the solution? a systematic review of the literature. Aesth Plast Surg 23:1 Atiyeh B, Ghieh F, Oneisi A (2021) Ptosis and bottoming out following mastopexy and reduction mammoplasty. is synthetic mesh internal breast support the solution? a systematic review of the literature. Aesth Plast Surg 23:1
4.
Zurück zum Zitat Atiyeh B, Ibrahim A, Saba S, Karamanoukian R, Chahine F, Papazian N (2017) The inframammary fold (IMF): a poorly appreciated landmark in prosthetic/alloplastic breast aesthetic and reconstructive surgery-personal experience. Aesthetic Plast Surg 41(4):806–814CrossRef Atiyeh B, Ibrahim A, Saba S, Karamanoukian R, Chahine F, Papazian N (2017) The inframammary fold (IMF): a poorly appreciated landmark in prosthetic/alloplastic breast aesthetic and reconstructive surgery-personal experience. Aesthetic Plast Surg 41(4):806–814CrossRef
5.
Zurück zum Zitat Ibrahim AE, Atiyeh BS, Dibo SA, Sarhane KA, Abbas JS (2012) De-epithelialized dermal barrier for a safe immediate prosthetic breast reconstruction post circumvertical skin sparing/reducing mastectomy (SSM/SRM). Eur J Plast Surg 35(11):787–793CrossRef Ibrahim AE, Atiyeh BS, Dibo SA, Sarhane KA, Abbas JS (2012) De-epithelialized dermal barrier for a safe immediate prosthetic breast reconstruction post circumvertical skin sparing/reducing mastectomy (SSM/SRM). Eur J Plast Surg 35(11):787–793CrossRef
6.
Zurück zum Zitat Atiyeh B, Becker H, Ibrahim A, Papazian N, Dibo S (2015) Simplified skin excision pattern for skin sparing/reducing mastectomy and direct-to-implant single-stage immediate (dissi) breast reconstruction. Eur J Plast Surg 38:299–300. Erratum: Eur J Plast Surg 38:299–300 Atiyeh B, Becker H, Ibrahim A, Papazian N, Dibo S (2015) Simplified skin excision pattern for skin sparing/reducing mastectomy and direct-to-implant single-stage immediate (dissi) breast reconstruction. Eur J Plast Surg 38:299–300. Erratum: Eur J Plast Surg 38:299–300
Metadaten
Titel
Letter-to-the-Editor: Layered Mastopexy with Augmentation in Muscle Splitting Biplane—A Modification for Lower Pole Safety and Stability
verfasst von
Bishara S. Atiyeh
Fadl Chahine
Natasha Habr
Publikationsdatum
23.08.2021
Verlag
Springer US
Erschienen in
Aesthetic Plastic Surgery / Ausgabe Sonderheft 1/2022
Print ISSN: 0364-216X
Elektronische ISSN: 1432-5241
DOI
https://doi.org/10.1007/s00266-021-02529-4

Weitere Artikel der Sonderheft 1/2022

Aesthetic Plastic Surgery 1/2022 Zur Ausgabe

Update Chirurgie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.

S3-Leitlinie „Diagnostik und Therapie des Karpaltunnelsyndroms“

Karpaltunnelsyndrom BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Das Karpaltunnelsyndrom ist die häufigste Kompressionsneuropathie peripherer Nerven. Obwohl die Anamnese mit dem nächtlichen Einschlafen der Hand (Brachialgia parästhetica nocturna) sehr typisch ist, ist eine klinisch-neurologische Untersuchung und Elektroneurografie in manchen Fällen auch eine Neurosonografie erforderlich. Im Anfangsstadium sind konservative Maßnahmen (Handgelenksschiene, Ergotherapie) empfehlenswert. Bei nicht Ansprechen der konservativen Therapie oder Auftreten von neurologischen Ausfällen ist eine Dekompression des N. medianus am Karpaltunnel indiziert.

Prof. Dr. med. Gregor Antoniadis
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.

S2e-Leitlinie „Distale Radiusfraktur“

Radiusfraktur BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Das Webinar beschäftigt sich mit Fragen und Antworten zu Diagnostik und Klassifikation sowie Möglichkeiten des Ausschlusses von Zusatzverletzungen. Die Referenten erläutern, welche Frakturen konservativ behandelt werden können und wie. Das Webinar beantwortet die Frage nach aktuellen operativen Therapiekonzepten: Welcher Zugang, welches Osteosynthesematerial? Auf was muss bei der Nachbehandlung der distalen Radiusfraktur geachtet werden?

PD Dr. med. Oliver Pieske
Dr. med. Benjamin Meyknecht
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.

S1-Leitlinie „Empfehlungen zur Therapie der akuten Appendizitis bei Erwachsenen“

Appendizitis BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Inhalte des Webinars zur S1-Leitlinie „Empfehlungen zur Therapie der akuten Appendizitis bei Erwachsenen“ sind die Darstellung des Projektes und des Erstellungswegs zur S1-Leitlinie, die Erläuterung der klinischen Relevanz der Klassifikation EAES 2015, die wissenschaftliche Begründung der wichtigsten Empfehlungen und die Darstellung stadiengerechter Therapieoptionen.

Dr. med. Mihailo Andric
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.