Skip to main content
Erschienen in: Surgical Endoscopy 12/2005

01.12.2005 | Letter to the Editor

The authors reply

verfasst von: A. M. Carbonell, K. W. Kercher, R. F. Sing, B. T. Heniford

Erschienen in: Surgical Endoscopy | Ausgabe 12/2005

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Excerpt

We appreciate the comments from Drs. Losanoff and Millis on our study on the susceptibility of prosthetic biomaterials to infection [4]. We also read with interest the articles describing the clinical use of a novel Bulgarian, quinolone-impregnated mesh (Ampoxen, Pharmachim, Sofia, Bulgaria) [7, 11]. …
Literatur
1.
Zurück zum Zitat Boyce ST, Warden GD, Holder IA (1995) Cytotoxicity testing of topical antimicrobial agents on human keratinocytes and fibroblasts for cultured skin grafts. J Burn Care Rehab 16: 97–103 Boyce ST, Warden GD, Holder IA (1995) Cytotoxicity testing of topical antimicrobial agents on human keratinocytes and fibroblasts for cultured skin grafts. J Burn Care Rehab 16: 97–103
2.
Zurück zum Zitat Brown GL, Richardson JD, Malangoni MA, Tobin GR, Ackerman D, Polk HC Jr (1985) Comparison of prosthetic materials for abdominal wall reconstruction in the presence of contamination and infection. Ann Surg 201: 705–711PubMed Brown GL, Richardson JD, Malangoni MA, Tobin GR, Ackerman D, Polk HC Jr (1985) Comparison of prosthetic materials for abdominal wall reconstruction in the presence of contamination and infection. Ann Surg 201: 705–711PubMed
3.
Zurück zum Zitat Carbonell AM, Dreau D, Foster M, Austin C, Matthews BD, Kercher K, Sing RF, Heniford BT (2003) An in-vitro study of the susceptibility to infection of various prosthetic mesh biomaterials. Paper presented at the second International Hernia Conference, London, July 2003 Carbonell AM, Dreau D, Foster M, Austin C, Matthews BD, Kercher K, Sing RF, Heniford BT (2003) An in-vitro study of the susceptibility to infection of various prosthetic mesh biomaterials. Paper presented at the second International Hernia Conference, London, July 2003
4.
Zurück zum Zitat Carbonell AM, Matthews BD, Dreau D, Foster M, Austin CE, Kercher KW, Sing RF, Heniford BT (2005) The susceptibility of prosthetic biomaterials to infection. Surg Endosc 19: 430–435PubMed Carbonell AM, Matthews BD, Dreau D, Foster M, Austin CE, Kercher KW, Sing RF, Heniford BT (2005) The susceptibility of prosthetic biomaterials to infection. Surg Endosc 19: 430–435PubMed
5.
Zurück zum Zitat Dunn K, Edwards-Jones V (2004) The role of Acticoat with nanocrystalline silver in the management of burns. Burns 30: S1–S9CrossRefPubMed Dunn K, Edwards-Jones V (2004) The role of Acticoat with nanocrystalline silver in the management of burns. Burns 30: S1–S9CrossRefPubMed
6.
Zurück zum Zitat Heniford BT, Park A, Ramshaw BJ, Voeller G (2003) Laparoscopic repair of ventral hernias: nine years’ experience with 850 consecutive hernias. Ann Surg 238: 391–399; discussion 399–400PubMed Heniford BT, Park A, Ramshaw BJ, Voeller G (2003) Laparoscopic repair of ventral hernias: nine years’ experience with 850 consecutive hernias. Ann Surg 238: 391–399; discussion 399–400PubMed
7.
Zurück zum Zitat Kovachev LS (1991) Possibilities of preperitoneal approach methods in the treatment of groin hernias. Preperitoneal approach methods. Int Surg 76: 154–158PubMed Kovachev LS (1991) Possibilities of preperitoneal approach methods in the treatment of groin hernias. Preperitoneal approach methods. Int Surg 76: 154–158PubMed
8.
Zurück zum Zitat Matthews BD, Mostafa G, Carbonell AM, Joels CS, Kercher KW, Austin C, Norton HJ, Heniford BT (2005) Evaluation of adhesion formation and host tissue response to intra-abdominal polytetrafluoroethylene mesh and composite prosthetic mesh(1). J Surg Res 123: 227–234CrossRefPubMed Matthews BD, Mostafa G, Carbonell AM, Joels CS, Kercher KW, Austin C, Norton HJ, Heniford BT (2005) Evaluation of adhesion formation and host tissue response to intra-abdominal polytetrafluoroethylene mesh and composite prosthetic mesh(1). J Surg Res 123: 227–234CrossRefPubMed
9.
Zurück zum Zitat Matthews BD, Pratt BL, Pollinger HS, Backus CL, Kercher KW, Sing RF, Heniford BT (2003) Assessment of adhesion formation to intra-abdominal polypropylene mesh and polytetrafluoroethylene mesh. J Surg Res 114: 126–132CrossRefPubMed Matthews BD, Pratt BL, Pollinger HS, Backus CL, Kercher KW, Sing RF, Heniford BT (2003) Assessment of adhesion formation to intra-abdominal polypropylene mesh and polytetrafluoroethylene mesh. J Surg Res 114: 126–132CrossRefPubMed
10.
Zurück zum Zitat Poon VK, Burd A (2004) In vitro cytotoxicity of silver: implication for clinical wound care. Burns 30: 140–147CrossRefPubMed Poon VK, Burd A (2004) In vitro cytotoxicity of silver: implication for clinical wound care. Burns 30: 140–147CrossRefPubMed
11.
Zurück zum Zitat Velitchkov NG, Losanoff JE, Kjossev KT, Grigorov GI, Kirov GK, Losanoff CE (1996) The Lichtenstein open tension-free inguinal hernia repair using a new prosthetic mesh—Bulgarian irresorbable ampoxen. Int Surg 81: 205–209PubMed Velitchkov NG, Losanoff JE, Kjossev KT, Grigorov GI, Kirov GK, Losanoff CE (1996) The Lichtenstein open tension-free inguinal hernia repair using a new prosthetic mesh—Bulgarian irresorbable ampoxen. Int Surg 81: 205–209PubMed
12.
Zurück zum Zitat Williams RJ III, Attia E, Wickiewicz TL, Hannafin JA (2000) The effect of ciprofloxacin on tendon, paratenon, and capsular fibroblast metabolism. Am J Sports Med 28: 364–369PubMed Williams RJ III, Attia E, Wickiewicz TL, Hannafin JA (2000) The effect of ciprofloxacin on tendon, paratenon, and capsular fibroblast metabolism. Am J Sports Med 28: 364–369PubMed
Metadaten
Titel
The authors reply
verfasst von
A. M. Carbonell
K. W. Kercher
R. F. Sing
B. T. Heniford
Publikationsdatum
01.12.2005
Erschienen in
Surgical Endoscopy / Ausgabe 12/2005
Print ISSN: 0930-2794
Elektronische ISSN: 1432-2218
DOI
https://doi.org/10.1007/s00464-005-0103-z

Weitere Artikel der Ausgabe 12/2005

Surgical Endoscopy 12/2005 Zur Ausgabe

Update Chirurgie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.

S3-Leitlinie „Diagnostik und Therapie des Karpaltunnelsyndroms“

Karpaltunnelsyndrom BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Das Karpaltunnelsyndrom ist die häufigste Kompressionsneuropathie peripherer Nerven. Obwohl die Anamnese mit dem nächtlichen Einschlafen der Hand (Brachialgia parästhetica nocturna) sehr typisch ist, ist eine klinisch-neurologische Untersuchung und Elektroneurografie in manchen Fällen auch eine Neurosonografie erforderlich. Im Anfangsstadium sind konservative Maßnahmen (Handgelenksschiene, Ergotherapie) empfehlenswert. Bei nicht Ansprechen der konservativen Therapie oder Auftreten von neurologischen Ausfällen ist eine Dekompression des N. medianus am Karpaltunnel indiziert.

Prof. Dr. med. Gregor Antoniadis
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.

S2e-Leitlinie „Distale Radiusfraktur“

Radiusfraktur BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Das Webinar beschäftigt sich mit Fragen und Antworten zu Diagnostik und Klassifikation sowie Möglichkeiten des Ausschlusses von Zusatzverletzungen. Die Referenten erläutern, welche Frakturen konservativ behandelt werden können und wie. Das Webinar beantwortet die Frage nach aktuellen operativen Therapiekonzepten: Welcher Zugang, welches Osteosynthesematerial? Auf was muss bei der Nachbehandlung der distalen Radiusfraktur geachtet werden?

PD Dr. med. Oliver Pieske
Dr. med. Benjamin Meyknecht
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.

S1-Leitlinie „Empfehlungen zur Therapie der akuten Appendizitis bei Erwachsenen“

Appendizitis BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Inhalte des Webinars zur S1-Leitlinie „Empfehlungen zur Therapie der akuten Appendizitis bei Erwachsenen“ sind die Darstellung des Projektes und des Erstellungswegs zur S1-Leitlinie, die Erläuterung der klinischen Relevanz der Klassifikation EAES 2015, die wissenschaftliche Begründung der wichtigsten Empfehlungen und die Darstellung stadiengerechter Therapieoptionen.

Dr. med. Mihailo Andric
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.