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Erschienen in: Trauma und Berufskrankheit 4/2010

01.12.2010 | Übersichten

Frühinfekt nach Osteosynthese

verfasst von: Dr. D. Abitzsch, C. Rusu, H. Lill

Erschienen in: Trauma und Berufskrankheit | Sonderheft 4/2010

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Zusammenfassung

Die effiziente Therapie der Osteitis ist nur in entsprechend spezialisierten Zentren möglich. Die Behandlung bildet ein einheitliches Ganzes aus Infektsanierung, Weichteildeckung und knöcherner Rekonstruktion. Die Indikation zur Revision und Resektion sollte großzügig gestellt werden. Die Segmentresektion und Kallusdistraktion sind zurzeit die sichersten Methoden zur Sanierung der Osteitis.
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Metadaten
Titel
Frühinfekt nach Osteosynthese
verfasst von
Dr. D. Abitzsch
C. Rusu
H. Lill
Publikationsdatum
01.12.2010
Verlag
Springer-Verlag
Erschienen in
Trauma und Berufskrankheit / Ausgabe Sonderheft 4/2010
Print ISSN: 1436-6274
Elektronische ISSN: 1436-6282
DOI
https://doi.org/10.1007/s10039-010-1664-1

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