Skip to main content
Erschienen in: Allergo Journal 4/2017

20.06.2017 | Milben | Pharmaforum

SCIT bei Hausstaubmilbenallergie: Marktführer nach einem Jahr

verfasst von: Springer Medizin

Erschienen in: Allergo Journal | Ausgabe 4/2017

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Die LETI Pharma GmbH ist seit dem Jahr 2000 in Deutschland mit Allergologieprodukten etabliert, der Vertrieb wurde bis Ende 2015 von Partnerunternehmen organisiert, Zu Beginn des Jahres 2016 nahm das Unternehmen den Vertrieb der Produkte für die subkutane spezifische Immuntherapie (SCIT) in die eigenen Hände. Innerhalb eines Jahres hat sich Leti als Marktführer bei der Hyposensibilisierung gegen Milben etabliert: Das Leti-Produkt ist das am häufigsten verordnete Präparat für die spezifische Immuntherapie (SIT) bei Hausstaubmilbenallergie. 2016 wurden in Deutschland mehr als 40.000 Packungen verschrieben. Als einziges subkutanes Präparat in diesem Segment verfügt es sowohl über einen positiven Wirkungsnachweis als auch über eine Zulassung durch das Paul-Ehrlich-Institut. Die Milben, die für die Hyposensibilisierung verwendet werden, stammen ausschließlich aus der eigenen, qualitätsgesicherten Zucht. „Diese führende Position im Bereich Milben-SIT beweist, dass sich unsere Strategie des Eigenvertriebs auszahlt“, sagt Kim Abbenhaus, Geschäftsführerin der LETI Pharma GmbH. …
Literatur
Metadaten
Titel
SCIT bei Hausstaubmilbenallergie: Marktführer nach einem Jahr
verfasst von
Springer Medizin
Publikationsdatum
20.06.2017
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Allergo Journal / Ausgabe 4/2017
Print ISSN: 0941-8849
Elektronische ISSN: 2195-6405
DOI
https://doi.org/10.1007/s15007-017-1378-9

Weitere Artikel der Ausgabe 4/2017

Allergo Journal 4/2017 Zur Ausgabe

Akuter Schwindel: Wann lohnt sich eine MRT?

28.04.2024 Schwindel Nachrichten

Akuter Schwindel stellt oft eine diagnostische Herausforderung dar. Wie nützlich dabei eine MRT ist, hat eine Studie aus Finnland untersucht. Immerhin einer von sechs Patienten wurde mit akutem ischämischem Schlaganfall diagnostiziert.

Bei schweren Reaktionen auf Insektenstiche empfiehlt sich eine spezifische Immuntherapie

Insektenstiche sind bei Erwachsenen die häufigsten Auslöser einer Anaphylaxie. Einen wirksamen Schutz vor schweren anaphylaktischen Reaktionen bietet die allergenspezifische Immuntherapie. Jedoch kommt sie noch viel zu selten zum Einsatz.

HNO-Op. auch mit über 90?

16.04.2024 HNO-Chirurgie Nachrichten

Mit Blick auf das Risiko für Komplikationen nach elektiven Eingriffen im HNO-Bereich scheint das Alter der Patienten kein ausschlaggebender Faktor zu sein. Entscheidend ist offenbar, wie fit die Betroffenen tatsächlich sind.

Intrakapsuläre Tonsillektomie gewinnt an Boden

16.04.2024 Tonsillektomie Nachrichten

Gegenüber der vollständigen Entfernung der Gaumenmandeln hat die intrakapsuläre Tonsillektomie einige Vorteile, wie HNO-Fachleute aus den USA hervorheben. Sie haben die aktuelle Literatur zu dem Verfahren gesichtet.

Update HNO

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert – ganz bequem per eMail.