Skip to main content
Erschienen in: Pädiatrie 2/2018

10.04.2018 | Erkrankungen von Nase, Nebenhöhlen und Gesicht | Literatur kompakt

Gefährliches Spiel

verfasst von: Dr. Thomas Hoppen

Erschienen in: Pädiatrie | Ausgabe 2/2018

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Ein 11-jähriger Junge wurde in der Notaufnahme vorgestellt. 6 Stunden zuvor hatte er sich zwei Knopfmagnete in beide Nasenflügel gesteckt. Nun hatte er Nasenbluten und starke Schmerzen. In der Nasenhöhle zeigten sich Schleim und verkrustetes Blut. Im Röntgenbild des Gesichts kamen zwei scheibenförmige Fremdkörper auf gleicher Höhe nahe der Nasenscheidewand zur Darstellung (Abb.). …
Literatur
Zurück zum Zitat Kazikdas KC, Dirik MA. Button magnets in the nasal cavity. N Engl J Med 2017;377:1666CrossRef Kazikdas KC, Dirik MA. Button magnets in the nasal cavity. N Engl J Med 2017;377:1666CrossRef
Metadaten
Titel
Gefährliches Spiel
verfasst von
Dr. Thomas Hoppen
Publikationsdatum
10.04.2018
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Pädiatrie / Ausgabe 2/2018
Print ISSN: 1867-2132
Elektronische ISSN: 2196-6443
DOI
https://doi.org/10.1007/s15014-018-1289-6

Weitere Artikel der Ausgabe 2/2018

Pädiatrie 2/2018 Zur Ausgabe

Kurz gemeldet

FSME auf Reisen

Zertifizierte Fortbildung

Folgen für die testikuläre Funktion

Update Pädiatrie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.