Skip to main content
Erschienen in: Obesity Surgery 11/2018

15.08.2018 | Letter to Editor/LED Reply

Reply to: Yet Another Mortality with a Bilio-Pancreatic Limb of > 200 cm with One Anastomosis Gastric Bypass

verfasst von: Anmol Ahuja, Om Tantia, Ghanshyam Goyal, Tamonas Chaudhuri, Shashi Khanna, Anshuman Poddar, Sonam Gupta, Kajari Majumdar

Erschienen in: Obesity Surgery | Ausgabe 11/2018

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Excerpt

Dear Editor, …
Literatur
2.
Zurück zum Zitat Lee WJ, Wang W, Lee YC, et al. Laparoscopic mini-gastric bypass: experience with tailored bypass limb according to body weight. Obes Surg. 2008;18(3):294–9.CrossRefPubMed Lee WJ, Wang W, Lee YC, et al. Laparoscopic mini-gastric bypass: experience with tailored bypass limb according to body weight. Obes Surg. 2008;18(3):294–9.CrossRefPubMed
3.
Zurück zum Zitat Mahawar KK. A biliopancreatic limb of >150 cm with OAGB/MGB. Is Ill-Advised. Obes Surg. 2017;27:2164–5.CrossRefPubMed Mahawar KK. A biliopancreatic limb of >150 cm with OAGB/MGB. Is Ill-Advised. Obes Surg. 2017;27:2164–5.CrossRefPubMed
4.
Zurück zum Zitat Schmidt JB, Pedersen SD, Gregersen NT, et al. Effects of RYGB on energy expenditure, appetite and glycaemic control: a randomized controlled clinical trial. Int J Obes. 2016;40(2):281–90.CrossRef Schmidt JB, Pedersen SD, Gregersen NT, et al. Effects of RYGB on energy expenditure, appetite and glycaemic control: a randomized controlled clinical trial. Int J Obes. 2016;40(2):281–90.CrossRef
5.
Zurück zum Zitat Yousseif A, Emmanuel J, Karra E, et al. Differential effects of laparoscopic sleeve gastrectomy and laparoscopic gastric bypass on appetite, circulating acyl-ghrelin, peptide YY3-36 and active GLP-1 levels in non-diabetic humans. Obes Surg. 2014;24(2):241–52.CrossRefPubMed Yousseif A, Emmanuel J, Karra E, et al. Differential effects of laparoscopic sleeve gastrectomy and laparoscopic gastric bypass on appetite, circulating acyl-ghrelin, peptide YY3-36 and active GLP-1 levels in non-diabetic humans. Obes Surg. 2014;24(2):241–52.CrossRefPubMed
6.
Zurück zum Zitat Kermansaravi M, Abdolhosseini MR, Kabir A, et al. Severe hypoalbuminemia and steatohepatitis leading to death in a young vegetarian female, 8 months after mini gastric bypass: a case report. Int J Surg Case Rep. 2017;31:17–9.CrossRefPubMed Kermansaravi M, Abdolhosseini MR, Kabir A, et al. Severe hypoalbuminemia and steatohepatitis leading to death in a young vegetarian female, 8 months after mini gastric bypass: a case report. Int J Surg Case Rep. 2017;31:17–9.CrossRefPubMed
7.
Zurück zum Zitat Motamedi MAK, Barzin M, Ebrahimi M, et al. Severe fatal protein malnutrition and liver failure in a morbidly obese patient after minigastric bypass surgery: case report. Int J Surg Case Rep. 2017;33:71–4.CrossRefPubMedPubMedCentral Motamedi MAK, Barzin M, Ebrahimi M, et al. Severe fatal protein malnutrition and liver failure in a morbidly obese patient after minigastric bypass surgery: case report. Int J Surg Case Rep. 2017;33:71–4.CrossRefPubMedPubMedCentral
8.
Zurück zum Zitat Mahawar KK. Another fatal outcome with a biliopancreatic limb length of 200 cm with one anastomosis gastric bypass. Obes Surg. 2017;27(7):1882–3.CrossRefPubMed Mahawar KK. Another fatal outcome with a biliopancreatic limb length of 200 cm with one anastomosis gastric bypass. Obes Surg. 2017;27(7):1882–3.CrossRefPubMed
Metadaten
Titel
Reply to: Yet Another Mortality with a Bilio-Pancreatic Limb of > 200 cm with One Anastomosis Gastric Bypass
verfasst von
Anmol Ahuja
Om Tantia
Ghanshyam Goyal
Tamonas Chaudhuri
Shashi Khanna
Anshuman Poddar
Sonam Gupta
Kajari Majumdar
Publikationsdatum
15.08.2018
Verlag
Springer US
Erschienen in
Obesity Surgery / Ausgabe 11/2018
Print ISSN: 0960-8923
Elektronische ISSN: 1708-0428
DOI
https://doi.org/10.1007/s11695-018-3463-x

Weitere Artikel der Ausgabe 11/2018

Obesity Surgery 11/2018 Zur Ausgabe

Wie erfolgreich ist eine Re-Ablation nach Rezidiv?

23.04.2024 Ablationstherapie Nachrichten

Nach der Katheterablation von Vorhofflimmern kommt es bei etwa einem Drittel der Patienten zu Rezidiven, meist binnen eines Jahres. Wie sich spätere Rückfälle auf die Erfolgschancen einer erneuten Ablation auswirken, haben Schweizer Kardiologen erforscht.

Hinter dieser Appendizitis steckte ein Erreger

23.04.2024 Appendizitis Nachrichten

Schmerzen im Unterbauch, aber sonst nicht viel, was auf eine Appendizitis hindeutete: Ein junger Mann hatte Glück, dass trotzdem eine Laparoskopie mit Appendektomie durchgeführt und der Wurmfortsatz histologisch untersucht wurde.

Mehr Schaden als Nutzen durch präoperatives Aussetzen von GLP-1-Agonisten?

23.04.2024 Operationsvorbereitung Nachrichten

Derzeit wird empfohlen, eine Therapie mit GLP-1-Rezeptoragonisten präoperativ zu unterbrechen. Eine neue Studie nährt jedoch Zweifel an der Notwendigkeit der Maßnahme.

Ureterstriktur: Innovative OP-Technik bewährt sich

19.04.2024 EAU 2024 Kongressbericht

Die Ureterstriktur ist eine relativ seltene Komplikation, trotzdem bedarf sie einer differenzierten Versorgung. In komplexen Fällen wird dies durch die roboterassistierte OP-Technik gewährleistet. Erste Resultate ermutigen.

Update Chirurgie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.

S3-Leitlinie „Diagnostik und Therapie des Karpaltunnelsyndroms“

Karpaltunnelsyndrom BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Das Karpaltunnelsyndrom ist die häufigste Kompressionsneuropathie peripherer Nerven. Obwohl die Anamnese mit dem nächtlichen Einschlafen der Hand (Brachialgia parästhetica nocturna) sehr typisch ist, ist eine klinisch-neurologische Untersuchung und Elektroneurografie in manchen Fällen auch eine Neurosonografie erforderlich. Im Anfangsstadium sind konservative Maßnahmen (Handgelenksschiene, Ergotherapie) empfehlenswert. Bei nicht Ansprechen der konservativen Therapie oder Auftreten von neurologischen Ausfällen ist eine Dekompression des N. medianus am Karpaltunnel indiziert.

Prof. Dr. med. Gregor Antoniadis
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.

S2e-Leitlinie „Distale Radiusfraktur“

Radiusfraktur BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Das Webinar beschäftigt sich mit Fragen und Antworten zu Diagnostik und Klassifikation sowie Möglichkeiten des Ausschlusses von Zusatzverletzungen. Die Referenten erläutern, welche Frakturen konservativ behandelt werden können und wie. Das Webinar beantwortet die Frage nach aktuellen operativen Therapiekonzepten: Welcher Zugang, welches Osteosynthesematerial? Auf was muss bei der Nachbehandlung der distalen Radiusfraktur geachtet werden?

PD Dr. med. Oliver Pieske
Dr. med. Benjamin Meyknecht
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.

S1-Leitlinie „Empfehlungen zur Therapie der akuten Appendizitis bei Erwachsenen“

Appendizitis BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Inhalte des Webinars zur S1-Leitlinie „Empfehlungen zur Therapie der akuten Appendizitis bei Erwachsenen“ sind die Darstellung des Projektes und des Erstellungswegs zur S1-Leitlinie, die Erläuterung der klinischen Relevanz der Klassifikation EAES 2015, die wissenschaftliche Begründung der wichtigsten Empfehlungen und die Darstellung stadiengerechter Therapieoptionen.

Dr. med. Mihailo Andric
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.