Skip to main content
Metadaten
Titel
Understanding the Policy Context for Supporting Students with Psychiatric Disabilities in Higher Education
verfasst von
Mary Elizabeth Collins, Ph.D.
Carol T. Mowbray, Ph.D.
Publikationsdatum
01.08.2005
Verlag
Kluwer Academic Publishers-Human Sciences Press
Erschienen in
Community Mental Health Journal / Ausgabe 4/2005
Print ISSN: 0010-3853
Elektronische ISSN: 1573-2789
DOI
https://doi.org/10.1007/s10597-005-5079-6

Weitere Artikel der Ausgabe 4/2005

Community Mental Health Journal 4/2005 Zur Ausgabe

OriginalPaper

Book Reviews

OriginalPaper

Book Reviews

Endlich: Zi zeigt, mit welchen PVS Praxen zufrieden sind

IT für Ärzte Nachrichten

Darauf haben viele Praxen gewartet: Das Zi hat eine Liste von Praxisverwaltungssystemen veröffentlicht, die von Nutzern positiv bewertet werden. Eine gute Grundlage für wechselwillige Ärzte und Psychotherapeuten.

Demenzkranke durch Antipsychotika vielfach gefährdet

23.04.2024 Demenz Nachrichten

Wenn Demenzkranke aufgrund von Symptomen wie Agitation oder Aggressivität mit Antipsychotika behandelt werden, sind damit offenbar noch mehr Risiken verbunden als bislang angenommen.

Weniger postpartale Depressionen nach Esketamin-Einmalgabe

Bislang gibt es kein Medikament zur Prävention von Wochenbettdepressionen. Das Injektionsanästhetikum Esketamin könnte womöglich diese Lücke füllen.

„Psychotherapie ist auch bei sehr alten Menschen hochwirksam!“

22.04.2024 DGIM 2024 Kongressbericht

Die Kombination aus Medikamenten und Psychotherapie gilt als effektivster Ansatz bei Depressionen. Das ist bei betagten Menschen nicht anders, trotz Besonderheiten.

Update Psychiatrie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.