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Erschienen in: Der Unfallchirurg 3/2010

01.03.2010 | Berufspolitisches Forum

Was können wir vom Patienten lernen?

verfasst von: Prof. Dr. M. Hansis, S. Heilmann

Erschienen in: Die Unfallchirurgie | Ausgabe 3/2010

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Zusammenfassung

Qualitätsmanagement ist nur dann vollständig und aussagekräftig, wenn es umfassend alle patienten- oder mitarbeiterseitigen Äußerungen – insbesondere auch die negativen – berücksichtigt. Dabei sollten Beschwerden, Befragungen und Risikomeldungen synoptisch gesehen werden. Jede Äußerung ist sowohl einzelfallbezogen als auch im Sinne der Mustererkennung zu bearbeiten.
Metadaten
Titel
Was können wir vom Patienten lernen?
verfasst von
Prof. Dr. M. Hansis
S. Heilmann
Publikationsdatum
01.03.2010
Verlag
Springer-Verlag
Erschienen in
Die Unfallchirurgie / Ausgabe 3/2010
Print ISSN: 2731-7021
Elektronische ISSN: 2731-703X
DOI
https://doi.org/10.1007/s00113-010-1757-0

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