Skip to main content
Erschienen in: MMW - Fortschritte der Medizin 4/2016

01.03.2016 | Zytostatische Therapie | AUS DER PRAXIS

Spaß am Leben: Dem Krebs mit Sildenafil trotzen

verfasst von: Dr. Frauke Höllering

Erschienen in: MMW - Fortschritte der Medizin | Ausgabe 4/2016

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

_ Dieser Mann war wirklich vom Schicksal gebeutelt: Mit über 60 Jahren hatte er bei einem schrecklichen Verkehrsunfall ein Polytrauma erlitten. Stunden war er in unwegsamem Gelände in seinem Wagen eingeklemmt, bis er gerettet wurde. Tapfer hatte er sich wieder zurück ins Leben gekämpft, als ihn nach einem Jahr der nächste Schicksalsschlag ereilte. Bis dahin hatte man seine Magenschmerzen auf eine stressbedingte Gastritis zurückgeführt, aber bei einer Gastroskopie hatte man ein großes Adenokarzinom gefunden. Tapfer hatte er sich der OP gestellt. Nun erholte er sich von dem Eingriff. …
Metadaten
Titel
Spaß am Leben: Dem Krebs mit Sildenafil trotzen
verfasst von
Dr. Frauke Höllering
Publikationsdatum
01.03.2016
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
MMW - Fortschritte der Medizin / Ausgabe 4/2016
Print ISSN: 1438-3276
Elektronische ISSN: 1613-3560
DOI
https://doi.org/10.1007/s15006-016-7865-1

Weitere Artikel der Ausgabe 4/2016

MMW - Fortschritte der Medizin 4/2016 Zur Ausgabe

AUS DER PRAXIS_DER HAUSARZT-REPORTER

Ein Stadtmensch wird begeisterte Landärztin

AKTUELLE MEDIZIN_KONGRESSBERICHTE

Hilft oder schadet der Glaube?

Magen-Darm-Erkrankungen in der Hausarztpraxis

Häufige gastrointestinale Krankheiten in der niedergelassenen Praxis sind Thema in diesem aufgezeichneten MMW-Webinar. Welche Differenzialdiagnosen bei Oberbauchbeschwerden sollten Sie kennen? Wie gelingt eine erfolgreiche probiotische Behandlung bei Reizdarm? Welche neuen Entwicklungen und praktischen Aspekte gibt es bei Diagnostik und Behandlung der chronisch entzündlichen Darmerkrankungen?