Mit einem individualisierten Blutdruckmanagement während einer Bauch-Op., bei dem der systolische Blutdruck maximal um 10% vom normalen Ruheblutdruck des Patienten abweicht, kam es in einer französischen Studie bei Risikopatienten signifikant seltener zu einem postoperativen Organversagen als unter der Standardstrategie.
18.10.2017 | Anästhesiologisches Vorgehen bei Herz-Kreislauferkrankungen | Nachrichten