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Erschienen in: Gefässchirurgie 8/2021

21.10.2021 | Aortenaneurysma | Kommentar

Die Mindestmengendiskussion zwischen Expertenmeinung und Real-World-Evidenz

verfasst von: PD Dr. med. Christian-Alexander Behrendt

Erschienen in: Gefässchirurgie | Ausgabe 8/2021

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Auszug

zum Kommentar von C. Wack (2021) Mindestmengen bei der Behandlung des Bauchaortenaneurysmas – die Datenlage zeigt schwache Evidenz für Cut-off. https://​doi.​org/​10.​1007/​s00772-021-00833-6
Literatur
1.
Zurück zum Zitat Wack C (2021) Mindestmengen bei der Behandlung des Bauchaortenaneurysmas – die Datenlage zeigt schwache Evidenz für cut-off. Gefässchirurgie. (In Press) Wack C (2021) Mindestmengen bei der Behandlung des Bauchaortenaneurysmas – die Datenlage zeigt schwache Evidenz für cut-off. Gefässchirurgie. (In Press)
2.
Zurück zum Zitat Behrendt CA, Larena-Avellaneda A, Kölbel T, Debus ES, Heidemann F, Kühnl A, Eckstein HH, Trenner M (2021) Was Sie schon immer zur Behandlung des abdominalen Aortenaneurysmas in Deutschland wissen wollten: Real-World-Evidenz, Trends und offene Fragen. Gefässchirurgie 26:252–260CrossRef Behrendt CA, Larena-Avellaneda A, Kölbel T, Debus ES, Heidemann F, Kühnl A, Eckstein HH, Trenner M (2021) Was Sie schon immer zur Behandlung des abdominalen Aortenaneurysmas in Deutschland wissen wollten: Real-World-Evidenz, Trends und offene Fragen. Gefässchirurgie 26:252–260CrossRef
3.
Zurück zum Zitat Rieß HC, Debus ES, Schwaneberg T, Sedrakyan A, Kölbel T, Tsilimparis N, Larena-Avellaneda A, Behrendt CA (2019) Gender disparities in fenestrated and branched endovascular aortic repair. Eur J Cardiothorac Surg 55:338–344CrossRef Rieß HC, Debus ES, Schwaneberg T, Sedrakyan A, Kölbel T, Tsilimparis N, Larena-Avellaneda A, Behrendt CA (2019) Gender disparities in fenestrated and branched endovascular aortic repair. Eur J Cardiothorac Surg 55:338–344CrossRef
4.
Zurück zum Zitat Behrendt CA, Kreutzburg T, Kuchenbecker J, Panuccio G, Dankhoff M, Spanos K, Kouvelos G, Debus S, Peters F, Kölbel T (2021) Female sex and outcomes after endovascular aneurysm repair for abdominal aortic aneurysm: a propensity score matched cohort analysis. J Clin Med 10:162CrossRef Behrendt CA, Kreutzburg T, Kuchenbecker J, Panuccio G, Dankhoff M, Spanos K, Kouvelos G, Debus S, Peters F, Kölbel T (2021) Female sex and outcomes after endovascular aneurysm repair for abdominal aortic aneurysm: a propensity score matched cohort analysis. J Clin Med 10:162CrossRef
Metadaten
Titel
Die Mindestmengendiskussion zwischen Expertenmeinung und Real-World-Evidenz
verfasst von
PD Dr. med. Christian-Alexander Behrendt
Publikationsdatum
21.10.2021
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Gefässchirurgie / Ausgabe 8/2021
Print ISSN: 0948-7034
Elektronische ISSN: 1434-3932
DOI
https://doi.org/10.1007/s00772-021-00834-5

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