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Erschienen in: Journal für Ästhetische Chirurgie 3/2011

01.07.2011 | Leitthema

Entwicklung der Feinheiten der aktuellen SMAS-Faceliftchirurgie

verfasst von: B.F. Connell, MD

Erschienen in: Journal für Ästhetische Chirurgie | Ausgabe 3/2011

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Zusammenfassung

Die wesentlichen Verbesserungen bei der Entwicklung aktueller Facelifttechniken werden diskutiert. Dazu gehört, dass die Operation möglichst wenig sichtbar ist, eine Korrektur des Doppelkinns durch den großen vorderen Bauch des M. digastricus, die Korrektur der Halskontur durch kurze Platysmamuskeln und die Verjüngung durch Wiederherstellung des Aussehens wie vor 15 Jahren, wobei der Patient immer noch aussieht wie er selbst. Ein jugendlich wirkender Hals ist ebenso wie die Verjüngung des gesamten Gesichts wichtig für die Patientenzufriedenheit. Jeder Patient hat ein Recht auf ein sicheres chirurgisches Vorgehen und das bestmögliche Resultat.
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Metadaten
Titel
Entwicklung der Feinheiten der aktuellen SMAS-Faceliftchirurgie
verfasst von
B.F. Connell, MD
Publikationsdatum
01.07.2011
Verlag
Springer-Verlag
Erschienen in
Journal für Ästhetische Chirurgie / Ausgabe 3/2011
Print ISSN: 1867-4305
Elektronische ISSN: 1867-4313
DOI
https://doi.org/10.1007/s12631-011-0121-8

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