Skip to main content
Erschienen in: Indian Journal of Surgery 1/2022

17.01.2022 | Others

General Surgery Training in the USA, UK, and India: a Scrutiny of Strength and Challenges

verfasst von: Gaurav Jain, Chandrakanth Are, Vikesh Agrawal, Pawan Agarwal

Erschienen in: Indian Journal of Surgery | Sonderheft 1/2022

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Abstract

Surgicaltraining programs across the globe have the responsibility of preparing the future generation of surgeons while promoting quality and patient safety. Surgical training differs significantly between countries, which can be based on the requirements of local accrediting bodies, different patient populations, different healthcare delivery systems and cultural and traditional patterns unique to that particular training environment. In this article, we reviewed General surgery residency training in the USA, UK, and India to identify strengths and challenges. We also highlighted salient aspects of training, including duration of the training, resident work-hours, operative opportunities, rotation and supervision, essential skill development, research activity, assessment, and regulation.
Literatur
2.
Zurück zum Zitat Sachdeva AK (2007) The changing paradigm of residency education in surgery: a perspective from the American College of Surgeons. Am Surg 73(2):120–129CrossRef Sachdeva AK (2007) The changing paradigm of residency education in surgery: a perspective from the American College of Surgeons. Am Surg 73(2):120–129CrossRef
6.
Zurück zum Zitat Gupta A, Kumar S, Kumar S, Mishra MC, Kumar S (2006) Surgical residency programme: training, teaching, and evaluation in general surgery-a peer opinion poll in five medical colleges in northern India. Indian J Surg 68:310–315 Gupta A, Kumar S, Kumar S, Mishra MC, Kumar S (2006) Surgical residency programme: training, teaching, and evaluation in general surgery-a peer opinion poll in five medical colleges in northern India. Indian J Surg 68:310–315
10.
Zurück zum Zitat Nundy S (2013) Should surgical residents work shorter hours? Natl Med J India 26(5):285–286PubMed Nundy S (2013) Should surgical residents work shorter hours? Natl Med J India 26(5):285–286PubMed
13.
Zurück zum Zitat Ahmed N, Devitt KS, Keshet I, Spicer J, Imrie K, Feldman L, Cools-Lartigue J, Kayssi A, Lipsman N, Elmi M, Kulkarni AV, Parshuram C, Mainprize T, Warren RJ, Fata P, Gorman MS, Feinberg S, Rutka J (2014) A systematic review of the effects of resident duty hour restrictions in surgery: impact on resident wellness, training, and patient outcomes. Ann Surg 259(6):1041–1053. https://doi.org/10.1097/SLA.0000000000000595CrossRefPubMed Ahmed N, Devitt KS, Keshet I, Spicer J, Imrie K, Feldman L, Cools-Lartigue J, Kayssi A, Lipsman N, Elmi M, Kulkarni AV, Parshuram C, Mainprize T, Warren RJ, Fata P, Gorman MS, Feinberg S, Rutka J (2014) A systematic review of the effects of resident duty hour restrictions in surgery: impact on resident wellness, training, and patient outcomes. Ann Surg 259(6):1041–1053. https://​doi.​org/​10.​1097/​SLA.​0000000000000595​CrossRefPubMed
25.
Zurück zum Zitat Mattar SG, Alseidi AA, Jones DB, Jeyarajah DR, Swanstrom LL, Aye RW, Wexner SD, Martinez JM, Ross SB, Awad MM, Franklin ME, Arregui ME, Schirmer BD, Minter RM (2013) General surgery residency inadequately prepares trainees for fellowship: results of a survey of fellowship program directors. Ann Surg 258(3):440–449. https://doi.org/10.1097/SLA.0b013e3182a191caCrossRefPubMed Mattar SG, Alseidi AA, Jones DB, Jeyarajah DR, Swanstrom LL, Aye RW, Wexner SD, Martinez JM, Ross SB, Awad MM, Franklin ME, Arregui ME, Schirmer BD, Minter RM (2013) General surgery residency inadequately prepares trainees for fellowship: results of a survey of fellowship program directors. Ann Surg 258(3):440–449. https://​doi.​org/​10.​1097/​SLA.​0b013e3182a191ca​CrossRefPubMed
27.
Zurück zum Zitat George BC, Bohnen JD, Williams RG, Meyerson SL, Schuller MC, Clark MJ, Meier AH, Torbeck L, Mandell SP, Mullen JT, Smink DS, Scully RE, Chipman JG, Auyang ED, Terhune KP, Wise PE, Choi JN, Foley EF, Dimick JB et al (2017) Procedural Learning and Safety Collaborative (PLSC). Readiness of US general surgery residents for independent practice. Ann Surg 266(4):582–594. https://doi.org/10.1097/SLA.0000000000002414 Erratum in: Ann Surg. 2018 Mar;267(3):e63CrossRefPubMed George BC, Bohnen JD, Williams RG, Meyerson SL, Schuller MC, Clark MJ, Meier AH, Torbeck L, Mandell SP, Mullen JT, Smink DS, Scully RE, Chipman JG, Auyang ED, Terhune KP, Wise PE, Choi JN, Foley EF, Dimick JB et al (2017) Procedural Learning and Safety Collaborative (PLSC). Readiness of US general surgery residents for independent practice. Ann Surg 266(4):582–594. https://​doi.​org/​10.​1097/​SLA.​0000000000002414​ Erratum in: Ann Surg. 2018 Mar;267(3):e63CrossRefPubMed
29.
Zurück zum Zitat Ananthakrishnan N, Arora NK, Chandy G, Gitanjali B, Sood R, Supe A, Nagarajan S (2012) Is there need for a transformational change to overcome the current problems with postgraduate medical education in India? Natl Med J India 25(2):101–108PubMed Ananthakrishnan N, Arora NK, Chandy G, Gitanjali B, Sood R, Supe A, Nagarajan S (2012) Is there need for a transformational change to overcome the current problems with postgraduate medical education in India? Natl Med J India 25(2):101–108PubMed
30.
32.
Zurück zum Zitat Agrawal V, Jain G, Agarwal P et al (2021) Specialty rotations during general surgery residency: Indian trainees’ perspective. Indian J Surg 83:1333–1334CrossRef Agrawal V, Jain G, Agarwal P et al (2021) Specialty rotations during general surgery residency: Indian trainees’ perspective. Indian J Surg 83:1333–1334CrossRef
42.
Zurück zum Zitat Javed MS, Harrison E, Taylor I (2005) The role of research in surgical training. Bull Royal College Surgeons England 85(4):120–123CrossRef Javed MS, Harrison E, Taylor I (2005) The role of research in surgical training. Bull Royal College Surgeons England 85(4):120–123CrossRef
43.
51.
Zurück zum Zitat Ghosh K, Ghosh K (2019) Medical Research in Medical College in India: Current Scenario and Ways to Improve it. J Assoc Physicians India 67(4):71–73PubMed Ghosh K, Ghosh K (2019) Medical Research in Medical College in India: Current Scenario and Ways to Improve it. J Assoc Physicians India 67(4):71–73PubMed
55.
Zurück zum Zitat Harden RM, Stevenson M, Downie WW, Wilson G (1975) Assessment of clinical competence using objective structured examination. Br Med J. 1(5955):447–451CrossRef Harden RM, Stevenson M, Downie WW, Wilson G (1975) Assessment of clinical competence using objective structured examination. Br Med J. 1(5955):447–451CrossRef
57.
Zurück zum Zitat Dhar M, Gupta R, Rao S, Kant R (2021 Feb) Over-coming challenges in conducting postgraduate practical examination during COVID -19 pandemic. J Assoc Physicians India. 69(2):76PubMed Dhar M, Gupta R, Rao S, Kant R (2021 Feb) Over-coming challenges in conducting postgraduate practical examination during COVID -19 pandemic. J Assoc Physicians India. 69(2):76PubMed
66.
Zurück zum Zitat Meyerson SL, Odell DD, Zwischenberger JB, Schuller M, Williams RG, Bohnen JD, Dunnington GL, Torbeck L, Mullen JT, Mandell SP, Choti MA, Foley E, Are C, Auyang E, Chipman J, Choi J, Meier AH, Smink DS, Terhune KP et al (2019) Procedural Learning and Safety Collaborative. The effect of gender on operative autonomy in general surgery residents. Surgery 166(5):738–743. https://doi.org/10.1016/j.surg.2019.06.006CrossRefPubMed Meyerson SL, Odell DD, Zwischenberger JB, Schuller M, Williams RG, Bohnen JD, Dunnington GL, Torbeck L, Mullen JT, Mandell SP, Choti MA, Foley E, Are C, Auyang E, Chipman J, Choi J, Meier AH, Smink DS, Terhune KP et al (2019) Procedural Learning and Safety Collaborative. The effect of gender on operative autonomy in general surgery residents. Surgery 166(5):738–743. https://​doi.​org/​10.​1016/​j.​surg.​2019.​06.​006CrossRefPubMed
Metadaten
Titel
General Surgery Training in the USA, UK, and India: a Scrutiny of Strength and Challenges
verfasst von
Gaurav Jain
Chandrakanth Are
Vikesh Agrawal
Pawan Agarwal
Publikationsdatum
17.01.2022
Verlag
Springer India
Erschienen in
Indian Journal of Surgery / Ausgabe Sonderheft 1/2022
Print ISSN: 0972-2068
Elektronische ISSN: 0973-9793
DOI
https://doi.org/10.1007/s12262-021-03226-x

Weitere Artikel der Sonderheft 1/2022

Indian Journal of Surgery 1/2022 Zur Ausgabe

Mehr Frauen im OP – weniger postoperative Komplikationen

21.05.2024 Allgemeine Chirurgie Nachrichten

Ein Frauenanteil von mindestens einem Drittel im ärztlichen Op.-Team war in einer großen retrospektiven Studie aus Kanada mit einer signifikanten Reduktion der postoperativen Morbidität assoziiert.

Real-World-Daten sprechen eher für Dupilumab als für Op.

14.05.2024 Rhinosinusitis Nachrichten

Zur Behandlung schwerer Formen der chronischen Rhinosinusitis mit Nasenpolypen (CRSwNP) stehen seit Kurzem verschiedene Behandlungsmethoden zur Verfügung, darunter Biologika, wie Dupilumab, und die endoskopische Sinuschirurgie (ESS). Beim Vergleich der beiden Therapieoptionen war Dupilumab leicht im Vorteil.

Vorsicht, erhöhte Blutungsgefahr nach PCI!

10.05.2024 Koronare Herzerkrankung Nachrichten

Nach PCI besteht ein erhöhtes Blutungsrisiko, wenn die Behandelten eine verminderte linksventrikuläre Ejektionsfraktion aufweisen. Das Risiko ist umso höher, je stärker die Pumpfunktion eingeschränkt ist.

Darf man die Behandlung eines Neonazis ablehnen?

08.05.2024 Gesellschaft Nachrichten

In einer Leseranfrage in der Zeitschrift Journal of the American Academy of Dermatology möchte ein anonymer Dermatologe bzw. eine anonyme Dermatologin wissen, ob er oder sie einen Patienten behandeln muss, der eine rassistische Tätowierung trägt.

Update Chirurgie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.

S3-Leitlinie „Diagnostik und Therapie des Karpaltunnelsyndroms“

Karpaltunnelsyndrom BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Das Karpaltunnelsyndrom ist die häufigste Kompressionsneuropathie peripherer Nerven. Obwohl die Anamnese mit dem nächtlichen Einschlafen der Hand (Brachialgia parästhetica nocturna) sehr typisch ist, ist eine klinisch-neurologische Untersuchung und Elektroneurografie in manchen Fällen auch eine Neurosonografie erforderlich. Im Anfangsstadium sind konservative Maßnahmen (Handgelenksschiene, Ergotherapie) empfehlenswert. Bei nicht Ansprechen der konservativen Therapie oder Auftreten von neurologischen Ausfällen ist eine Dekompression des N. medianus am Karpaltunnel indiziert.

Prof. Dr. med. Gregor Antoniadis
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.

S2e-Leitlinie „Distale Radiusfraktur“

Radiusfraktur BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Das Webinar beschäftigt sich mit Fragen und Antworten zu Diagnostik und Klassifikation sowie Möglichkeiten des Ausschlusses von Zusatzverletzungen. Die Referenten erläutern, welche Frakturen konservativ behandelt werden können und wie. Das Webinar beantwortet die Frage nach aktuellen operativen Therapiekonzepten: Welcher Zugang, welches Osteosynthesematerial? Auf was muss bei der Nachbehandlung der distalen Radiusfraktur geachtet werden?

PD Dr. med. Oliver Pieske
Dr. med. Benjamin Meyknecht
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.

S1-Leitlinie „Empfehlungen zur Therapie der akuten Appendizitis bei Erwachsenen“

Appendizitis BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Inhalte des Webinars zur S1-Leitlinie „Empfehlungen zur Therapie der akuten Appendizitis bei Erwachsenen“ sind die Darstellung des Projektes und des Erstellungswegs zur S1-Leitlinie, die Erläuterung der klinischen Relevanz der Klassifikation EAES 2015, die wissenschaftliche Begründung der wichtigsten Empfehlungen und die Darstellung stadiengerechter Therapieoptionen.

Dr. med. Mihailo Andric
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.