Skip to main content
Literatur
1.
Zurück zum Zitat Yamamoto R, Maeshima K, Funabiki T, Eastridge BJ, Cestero RF, Sasaki J. Immediate angiography and decreased in-hospital mortality of adult trauma patients: a nationwide study. Cardiovasc Intervent Radiol. 2024;8:1–9. Yamamoto R, Maeshima K, Funabiki T, Eastridge BJ, Cestero RF, Sasaki J. Immediate angiography and decreased in-hospital mortality of adult trauma patients: a nationwide study. Cardiovasc Intervent Radiol. 2024;8:1–9.
2.
Zurück zum Zitat Clements W, Dunne T, Clare S, Lukies M, Fitzgerald M, Mathew J, Kavnoudias H, Zia A, Ban EJ, Skelley A, Koukounaras J. A retrospective observational study assessing mortality after pelvic trauma embolisation. J Med Imaging Radiat Oncol. 2024. Clements W, Dunne T, Clare S, Lukies M, Fitzgerald M, Mathew J, Kavnoudias H, Zia A, Ban EJ, Skelley A, Koukounaras J. A retrospective observational study assessing mortality after pelvic trauma embolisation. J Med Imaging Radiat Oncol. 2024.
3.
Zurück zum Zitat Mitra B, Singh B, Mathew J, Stewart C, Koolstra C, Hendel S, Fitzgerald M. Timing and volume of transfusion for adult major trauma patients with hemorrhagic shock: a registry-based cohort study. Trauma Surgery Acute Care Open. 2024;9(1): e001248.CrossRefPubMedPubMedCentral Mitra B, Singh B, Mathew J, Stewart C, Koolstra C, Hendel S, Fitzgerald M. Timing and volume of transfusion for adult major trauma patients with hemorrhagic shock: a registry-based cohort study. Trauma Surgery Acute Care Open. 2024;9(1): e001248.CrossRefPubMedPubMedCentral
4.
Zurück zum Zitat Jansen JO, Hudson J, Cochran C, MacLennan G, Lendrum R, Sadek S, Gillies K, Cotton S, Kennedy C, Boyers D, Ferry G. Emergency Department resuscitative endovascular balloon occlusion of the aorta in trauma patients with exsanguinating hemorrhage: the UK-REBOA randomized clinical trial. JAMA. 2023;330(19):1862–71.CrossRefPubMed Jansen JO, Hudson J, Cochran C, MacLennan G, Lendrum R, Sadek S, Gillies K, Cotton S, Kennedy C, Boyers D, Ferry G. Emergency Department resuscitative endovascular balloon occlusion of the aorta in trauma patients with exsanguinating hemorrhage: the UK-REBOA randomized clinical trial. JAMA. 2023;330(19):1862–71.CrossRefPubMed
5.
Zurück zum Zitat Clements W, Koukounaras J, Joseph T. Reply to “Damage Control Interventional Radiology (DCIR): Evolving Value of Interventional Radiology in Trauma.” Cardiovasc Intervent Radiol. 2022;45(11):1759–61.CrossRefPubMed Clements W, Koukounaras J, Joseph T. Reply to “Damage Control Interventional Radiology (DCIR): Evolving Value of Interventional Radiology in Trauma.” Cardiovasc Intervent Radiol. 2022;45(11):1759–61.CrossRefPubMed
Metadaten
Titel
Immediate Angiography after Major Trauma: Establishing Feasibility Through Systems, Governance, and Infrastructure
verfasst von
Warren Clements
Mark Bolger
Dinesh K. Varma
Publikationsdatum
18.03.2024
Verlag
Springer US
Erschienen in
CardioVascular and Interventional Radiology / Ausgabe 4/2024
Print ISSN: 0174-1551
Elektronische ISSN: 1432-086X
DOI
https://doi.org/10.1007/s00270-024-03688-y

Weitere Artikel der Ausgabe 4/2024

CardioVascular and Interventional Radiology 4/2024 Zur Ausgabe

Screening-Mammografie offenbart erhöhtes Herz-Kreislauf-Risiko

26.04.2024 Mammografie Nachrichten

Routinemäßige Mammografien helfen, Brustkrebs frühzeitig zu erkennen. Anhand der Röntgenuntersuchung lassen sich aber auch kardiovaskuläre Risikopatientinnen identifizieren. Als zuverlässiger Anhaltspunkt gilt die Verkalkung der Brustarterien.

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert

23.04.2024 Pankreaskarzinom Nachrichten

Die Empfehlungen zur Therapie des Pankreaskarzinoms wurden um zwei Off-Label-Anwendungen erweitert. Und auch im Bereich der Früherkennung gibt es Aktualisierungen.

Fünf Dinge, die im Kindernotfall besser zu unterlassen sind

18.04.2024 Pädiatrische Notfallmedizin Nachrichten

Im Choosing-Wisely-Programm, das für die deutsche Initiative „Klug entscheiden“ Pate gestanden hat, sind erstmals Empfehlungen zum Umgang mit Notfällen von Kindern erschienen. Fünf Dinge gilt es demnach zu vermeiden.

„Nur wer sich gut aufgehoben fühlt, kann auch für Patientensicherheit sorgen“

13.04.2024 Klinik aktuell Kongressbericht

Die Teilnehmer eines Forums beim DGIM-Kongress waren sich einig: Fehler in der Medizin sind häufig in ungeeigneten Prozessen und mangelnder Kommunikation begründet. Gespräche mit Patienten und im Team können helfen.

Update Radiologie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.