Skip to main content
Erschienen in: InFo Neurologie + Psychiatrie 7-8/2021

25.08.2021 | Psychotherapie | Editorial

Psychiatrisch-psychotherapeutische Spitzenforschung in Deutschland

verfasst von: Prof. Dr. med. Alkomiet Hasan

Erschienen in: InFo Neurologie + Psychiatrie | Ausgabe 7-8/2021

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Am 10. März 2021 stellte Bundesforschungsministerin Anja Karliczek im Rahmen einer Pressekonferenz zwei neue Gesundheitszentren vor. Die Pressemeldung trägt den Titel: "Neue Impulse für die Forschung zur psychischen Gesundheit und zur Kinder- und Jugendgesundheit" [1]. Das Deutsche Zentrum für psychische Gesundheit (DZPG) war lange gefordert und wir konnten nur hoffen, dass es Realität wird. Nun wurde der Grundstein gelegt und die beteiligten Institutionen, Zentren, sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler erarbeiten gerade die Konzepte, sodass ein Start Ende 2022 gelingen sollte.

Weitere Artikel der Ausgabe 7-8/2021

InFo Neurologie + Psychiatrie 7-8/2021 Zur Ausgabe