Skip to main content
Erschienen in: Clinical Research in Cardiology 2/2003

01.02.2003 | CORONARY HEART DISEASE

Randomized comparison of direct and provisional stenting in de novo coronary artery lesions: the RADICAL study

verfasst von: Frank Weber, Henrik Schneider, Frank Warzok, Michael Petzsch, Georg H. von Knorre, Christoph A. Nienaber

Erschienen in: Clinical Research in Cardiology | Ausgabe 2/2003

Einloggen, um Zugang zu erhalten
Metadaten
Titel
Randomized comparison of direct and provisional stenting in de novo coronary artery lesions: the RADICAL study
verfasst von
Frank Weber
Henrik Schneider
Frank Warzok
Michael Petzsch
Georg H. von Knorre
Christoph A. Nienaber
Publikationsdatum
01.02.2003
Verlag
Steinkopff Verlag
Erschienen in
Clinical Research in Cardiology / Ausgabe 2/2003
Print ISSN: 1861-0684
Elektronische ISSN: 1861-0692
DOI
https://doi.org/10.1007/s00392-003-0894-7

Weitere Artikel der Ausgabe 2/2003

Clinical Research in Cardiology 2/2003 Zur Ausgabe

Nach Herzinfarkt mit Typ-1-Diabetes schlechtere Karten als mit Typ 2?

29.05.2024 Herzinfarkt Nachrichten

Bei Menschen mit Typ-2-Diabetes sind die Chancen, einen Myokardinfarkt zu überleben, in den letzten 15 Jahren deutlich gestiegen – nicht jedoch bei Betroffenen mit Typ 1.

Erhöhtes Risiko fürs Herz unter Checkpointhemmer-Therapie

28.05.2024 Nebenwirkungen der Krebstherapie Nachrichten

Kardiotoxische Nebenwirkungen einer Therapie mit Immuncheckpointhemmern mögen selten sein – wenn sie aber auftreten, wird es für Patienten oft lebensgefährlich. Voruntersuchung und Monitoring sind daher obligat.

GLP-1-Agonisten können Fortschreiten diabetischer Retinopathie begünstigen

24.05.2024 Diabetische Retinopathie Nachrichten

Möglicherweise hängt es von der Art der Diabetesmedikamente ab, wie hoch das Risiko der Betroffenen ist, dass sich sehkraftgefährdende Komplikationen verschlimmern.

TAVI versus Klappenchirurgie: Neue Vergleichsstudie sorgt für Erstaunen

21.05.2024 TAVI Nachrichten

Bei schwerer Aortenstenose und obstruktiver KHK empfehlen die Leitlinien derzeit eine chirurgische Kombi-Behandlung aus Klappenersatz plus Bypass-OP. Diese Empfehlung wird allerdings jetzt durch eine aktuelle Studie infrage gestellt – mit überraschender Deutlichkeit.

Update Kardiologie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.