Erschienen in:
04.11.2022 | Leitthema
Die Deutsche Gesellschaft für Gefäßchirurgie und Gefäßmedizin (DGG e. V.) braucht ein Leitbild und nachfolgend eine Branding-Kampagne!
verfasst von:
Prof. Dr. med. Dittmar Böckler, PD Dr. Farzin Adili, Dr. Livia Cotta, Dr. Hartmut Görtz, Prof. Jörg Heckenkamp, Dr. Jochen Peter, PD Dr. Thomas Schmandra, Prof. Dr. Tomislav Stojanovic, PD Dr. Christian Uhl, Prof. Dr. Markus Steinbauer
Erschienen in:
Gefässchirurgie
|
Ausgabe 8/2022
Einloggen, um Zugang zu erhalten
Zusammenfassung
Die Deutsche Gesellschaft für Gefäßchirurgie und Gefäßmedizin (DGG e. V.) benötigt ein Leitbild und ein Branding (Markenbildung), um als drittgrößte chirurgische Fachgesellschaft – umgeben von kompetitiven vaskulären Fachdisziplinen – sowohl bei Mitgliedern als auch bei Patientinnen und Patienten, beim studierenden Nachwuchs, in der Öffentlichkeit sowie bei Gremien in Gesellschaft und Politik eine werteorientierte Sichtbarkeit und einen schnellen Wiedererkennungswert zu erreichen. Vision und Mission sind wichtige Grundlagen dieses werteorientierten Leitbildes, welches wiederum die Basis für eine Markenbildung in der Gefäßmedizin darstellt.