06.02.2020 | Antikörper in der Onkologie | Gynäkoonkologie | Ausgabe 1/2020
HER2-positiver Brustkrebs: Ermutigende HER2-Daten für den Rezidivfall
- Zeitschrift:
-
Im Fokus Onkologie
>
Ausgabe 1/2020
- Autor:
- Dipl.-Psych Moritz Borchers
Tucatinib, Margetuximab und ein neues HER2-ADC - in puncto Rezidivtherapie von HER-positiven Karzinomen hatte der SABCS 2019 viele spannende Daten zu bieten. ...
Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten
- Titel
-
HER2-positiver Brustkrebs: Ermutigende HER2-Daten für den Rezidivfall
- Autor:
-
Dipl.-Psych Moritz Borchers
- Publikationsdatum
- 06.02.2020
- DOI
-
https://doi.org/10.1007/s15015-020-2309-2
- Verlag
-
Springer Medizin
Passend zum Thema
Rezidivierte oder refraktäre akute lymphatische Leukämie (r/r ALL):
Therapieoption auch für PatientInnen mit hoher Krankheitslast
Die Post-hoc-Analyse der INO-VATE ALL zeigt, dass das Ansprechen von PatientInnen mit r/r ALL unabhängig von der Krankheitslast ist. Die Subanalyse untersuchte die Wirksamkeit und Sicherheit bei PatientInnen mit niedrigen bis hohen Blastenanteilen im Knochenmark.
Mehr
Passend zum Thema
16.03.2020 | Sonderbericht | Onlineartikel
Tumor-assoziierte Thromboembolien: Effektiv und sicher antikoagulieren
Der Verlauf einer venösen Thromboembolie kann bei Tumorpatienten deutlich aggressiver sein als bei Nichttumorpatienten. Zugleich neigen diese Patienten verstärkt zu klinisch relevanten Blutungen. Wie in dieser schwierigen Situation eine sichere Antikoagulation umgesetzt werden kann, erläutert Prof. Dr. Florian Langer, Onkologe und Hämostaseologe vom Universitätsklinikum Hamburg.
-
LEO Pharma GmbH
Therapie von tumorassoziierten Thromboembolien
Die antikoagulatorische Behandlung von Patienten mit tumorassoziierten venösen Thromboembolien ist komplex, weil diese Patienten sowohl ein deutlich erhöhtes Thromboembolie- als auch ein großes Blutungsrisiko haben. Variiert werden diese Risiken durch die jeweilige Tumorentität, das Erkrankungsstadium, aber auch die individuelle Krebsbehandlung und andere Therapien.
-
LEO Pharma GmbH
ANZEIGE
Management von Thromboembolien bei Krebspatienten
Die Thromboembolie ist neben Infektionen die zweithäufigste Todesursache bei Krebspatienten. Die Behandlung der CAT (cancer associated thrombosis) ist komplex und orientiert sich am individuellen Patienten. Angesichts einer Vielzahl zur Verfügung stehender medikamentöser Behandlungsoptionen finden Sie hier Video-Experteninterviews, Sonderpublikationen und aktuelle Behandlungsalgorithmen zur Therapieentscheidung auf Basis von Expertenempfehlungen.
Bildnachweise
Blutplättchen/© phonlamaiphoto / fotolia.com, Prof. Dr. Florian Langer , Schreibtisch/© [M] Nastco / Getty Images / iStock / Springer Medizin, Thrombus/© crevis / adobe.stock.com