Skip to main content
Erschienen in: World Journal of Surgical Oncology 1/2008

Open Access 01.12.2008 | Erratum

Erratum to: Thyroid cancer causing obstruction of the great veins in the neck

verfasst von: Steve L Hyer, Prasad Dandekar, Kate Newbold, Masud Haq, Kshama Wechalakar, Khin Thway, Clive Harmer

Erschienen in: World Journal of Surgical Oncology | Ausgabe 1/2008

download
DOWNLOAD
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
Hinweise
The online version of the original article can be found at 10.​1186/​1477-7819-6-36

Competing interests

The authors declare that they have no competing interests.

Authors' contributions

SLH: Final draft and literature review; PD: Clinical information, initial draft, KN: Discussion and editing, MH: Clinical information, CT images and interpretation, KT: Pathological images and reports, KW: Scintigram images and interpretation, CH: Original concept, final editing
All authors read and approved final manuscript
After publication of this work [1], we noted that we inadvertently failed to include the complete list of all coauthors. The full list of authors has now been added and the Authors' contributions and Competing interests section modified accordingly.
This article is published under license to BioMed Central Ltd. This is an Open Access article distributed under the terms of the Creative Commons Attribution License (http://​creativecommons.​org/​licenses/​by/​2.​0), which permits unrestricted use, distribution, and reproduction in any medium, provided the original work is properly cited.

Competing interests

The authors declare that they have no competing interests.

Authors' contributions

SLH: Final draft and literature review; PD: Clinical information, initial draft, KN: Discussion and editing, MH: Clinical information, CT images and interpretation, KT: Pathological images and reports, KW: Scintigram images and interpretation, CH: Original concept, final editing
All authors read and approved final manuscript
download
DOWNLOAD
print
DRUCKEN
Literatur
1.
Zurück zum Zitat Hyer SL, Dandekar P, Newbold K, Haq M, Wechalakar K, Harmer C: Thyroid cancer causing obstruction of the great veins in the neck. World Journal of Surgical Oncology. 2008, 6: 36-10.1186/1477-7819-6-36.PubMedCentralCrossRefPubMed Hyer SL, Dandekar P, Newbold K, Haq M, Wechalakar K, Harmer C: Thyroid cancer causing obstruction of the great veins in the neck. World Journal of Surgical Oncology. 2008, 6: 36-10.1186/1477-7819-6-36.PubMedCentralCrossRefPubMed
Metadaten
Titel
Erratum to: Thyroid cancer causing obstruction of the great veins in the neck
verfasst von
Steve L Hyer
Prasad Dandekar
Kate Newbold
Masud Haq
Kshama Wechalakar
Khin Thway
Clive Harmer
Publikationsdatum
01.12.2008
Verlag
BioMed Central
Erschienen in
World Journal of Surgical Oncology / Ausgabe 1/2008
Elektronische ISSN: 1477-7819
DOI
https://doi.org/10.1186/1477-7819-6-40

Weitere Artikel der Ausgabe 1/2008

World Journal of Surgical Oncology 1/2008 Zur Ausgabe

Häusliche Gewalt in der orthopädischen Notaufnahme oft nicht erkannt

28.05.2024 Häusliche Gewalt Nachrichten

In der Notaufnahme wird die Chance, Opfer von häuslicher Gewalt zu identifizieren, von Orthopäden und Orthopädinnen offenbar zu wenig genutzt. Darauf deuten die Ergebnisse einer Fragebogenstudie an der Sahlgrenska-Universität in Schweden hin.

Fehlerkultur in der Medizin – Offenheit zählt!

28.05.2024 Fehlerkultur Podcast

Darüber reden und aus Fehlern lernen, sollte das Motto in der Medizin lauten. Und zwar nicht nur im Sinne der Patientensicherheit. Eine negative Fehlerkultur kann auch die Behandelnden ernsthaft krank machen, warnt Prof. Dr. Reinhard Strametz. Ein Plädoyer und ein Leitfaden für den offenen Umgang mit kritischen Ereignissen in Medizin und Pflege.

Mehr Frauen im OP – weniger postoperative Komplikationen

21.05.2024 Allgemeine Chirurgie Nachrichten

Ein Frauenanteil von mindestens einem Drittel im ärztlichen Op.-Team war in einer großen retrospektiven Studie aus Kanada mit einer signifikanten Reduktion der postoperativen Morbidität assoziiert.

TAVI versus Klappenchirurgie: Neue Vergleichsstudie sorgt für Erstaunen

21.05.2024 TAVI Nachrichten

Bei schwerer Aortenstenose und obstruktiver KHK empfehlen die Leitlinien derzeit eine chirurgische Kombi-Behandlung aus Klappenersatz plus Bypass-OP. Diese Empfehlung wird allerdings jetzt durch eine aktuelle Studie infrage gestellt – mit überraschender Deutlichkeit.

Update Chirurgie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.

S3-Leitlinie „Diagnostik und Therapie des Karpaltunnelsyndroms“

Karpaltunnelsyndrom BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Das Karpaltunnelsyndrom ist die häufigste Kompressionsneuropathie peripherer Nerven. Obwohl die Anamnese mit dem nächtlichen Einschlafen der Hand (Brachialgia parästhetica nocturna) sehr typisch ist, ist eine klinisch-neurologische Untersuchung und Elektroneurografie in manchen Fällen auch eine Neurosonografie erforderlich. Im Anfangsstadium sind konservative Maßnahmen (Handgelenksschiene, Ergotherapie) empfehlenswert. Bei nicht Ansprechen der konservativen Therapie oder Auftreten von neurologischen Ausfällen ist eine Dekompression des N. medianus am Karpaltunnel indiziert.

Prof. Dr. med. Gregor Antoniadis
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.

S2e-Leitlinie „Distale Radiusfraktur“

Radiusfraktur BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Das Webinar beschäftigt sich mit Fragen und Antworten zu Diagnostik und Klassifikation sowie Möglichkeiten des Ausschlusses von Zusatzverletzungen. Die Referenten erläutern, welche Frakturen konservativ behandelt werden können und wie. Das Webinar beantwortet die Frage nach aktuellen operativen Therapiekonzepten: Welcher Zugang, welches Osteosynthesematerial? Auf was muss bei der Nachbehandlung der distalen Radiusfraktur geachtet werden?

PD Dr. med. Oliver Pieske
Dr. med. Benjamin Meyknecht
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.

S1-Leitlinie „Empfehlungen zur Therapie der akuten Appendizitis bei Erwachsenen“

Appendizitis BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Inhalte des Webinars zur S1-Leitlinie „Empfehlungen zur Therapie der akuten Appendizitis bei Erwachsenen“ sind die Darstellung des Projektes und des Erstellungswegs zur S1-Leitlinie, die Erläuterung der klinischen Relevanz der Klassifikation EAES 2015, die wissenschaftliche Begründung der wichtigsten Empfehlungen und die Darstellung stadiengerechter Therapieoptionen.

Dr. med. Mihailo Andric
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.